A.ö. BKH-Kufstein

LogoDas allgemeine öffentliche Bezirkskrankenhaus Kufstein ist ein Standardkrankenhaus gemäß dem Tiroler Krankenanstaltenplan. Das BKH-Kufstein wurde komplett neu gebaut, und ging am 1.7. 1999 in Betrieb.
Mit den 380 Betten und einer Mitarbeiteranzahl von knapp 1000 inkl. KrankenpflegeschülerInnen, ist das BKH-Kufstein eines der größten Arbeitgeber in Tirol.

Zum Wohle des Patienten sind wir bemüht, den bestmöglichen Standard, neben der medizinischen Versorgung, auch in den Bereichen - Qualität, Hygiene, Ökonomie und Ökologie -  zu erzielen.
BKH KufsteinFür die Ökologie ist Herr Fritz Baumgartner als Abfallbeauftragte zuständig.
Sein Aufgabensprektrum wird ergänzt durch laufende Schulungen der Mitarbeiter und KrankenpflegeschülerInnen in diesen Bereichen -> Umweltinformationssystem.